B2B-Handelsplattform Zitra ermöglicht hohe Margen durch reduzierte Markenware exklusiv für Händler

Nov 15th, 2011 | By Ralf Becker | Category: Aktuell, Markt & Trends, Unternehmen

Köln, 15.11.2011 – Die B2B Handelsplattform Zitra (www.zitra.com)
erleichtert Händlern den Einkauf von Markenware zu besonders attraktiven Konditionen. Online-Händler, Geschäfte, Boutiquen und Outlet-Stores profitieren davon, hochwertige Original-Ware preiswert einzukaufen – mit einem Preisvorteil von bis zu 90 Prozent gegenüber dem UVP des Herstellers. Die Anmeldung auf  www.zitra.com ist kostenfrei und es werden keine Mitgliedsgebühren erhoben.

Mit Zitra erhalten gewerbliche Händler erstmals einen Onlinemarktplatz, auf dem sie geprüfte Marken- und Designerware schnell, sicher und transparent beschaffen können. Das Angebot auf www.zitra.com beinhaltet täglich wechselnde Angebote aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Elektronik.

Beschaffung von exklusiver Markenware nun auch für kleinere Händler möglich

Besonders für kleine Shops ist die Warenbeschaffung ein zeitaufwändiger Prozess. Neben regelmäßigen Besuchen bei Standardgroßhändlern oder über Ordermessen gibt es kaum Möglichkeiten, das Sortiment zu bereichern oder zu variieren. Interessante Marken sind für kleine Händler schwer zugänglich oder nur zu unattraktiven Einkaufskonditionen erhältlich. Zitra bietet Händlern exklusive Lieferanten für hochqualitative Neuware, Handelsware sowie Sonderposten aus Überproduktion und Werksverkauf von internationalen
Top-Marken.

“Die einfache Bedienung unserer Handelsplattform ermöglicht endlich auch kleinen Ladenbesitzern online schnell, transparent und sicher ihr Portfolio zu erweitern – ohne Provisionen für Zwischenhändler”, erklärt Frank Engel, CEO von Zitra. “So wird das Sortiment um hochwertige Markenartikel ergänzt und ermöglicht Kunden im Ladengeschäft das Angebot exklusiver Ware.”

Große Handelsspanne ermöglicht Händlern wirtschaftlichen Erfolg

Die erzielten Preisvorteile können von den Händlern als Angebote an die Kunden weitergegeben oder zum Ausbau des wirtschaftlichen Erfolges genutzt werden. Engel: “Als Händler so einfach und direkt Ware zu beschaffen wie ein privater Einkauf bei eBay oder Amazon – das ist unsere Vision. Zitra ist ein bislang fehlender Marktplatz, der den gewerblichen Handel mit hochqualitativen Produkten auf einfache und effektive Art revolutioniert.”

Einen schnellen und genauen Überblick über die angebotenen Produktpakete erhalten Händler durch die übersichtlichen und professionell aufbereiteten Produktpräsentationen mit Markenbeschreibung, Stockliste, großen Artikelbildern sowie einer detaillierten Beschreibung der einzelnen Artikel. Als Kaufformate stehen Festpreise, Auktionen und Preisvorschläge zur Verfügung, die Lieferung erfolgt kostenlos.

Der B2B-Marktplatz wendet sich exklusiv an Gewerbetreibende. Einen Zugang erhalten nur von Zitra verifizierte Händler mit Gewerbenachweis. Zu den Anbietern auf Zitra zählen namhafte Hersteller, Versandhäuser oder Shopping-Clubs, die höchste Qualität und eine schnelle Lieferung der Originalware garantieren können.
Über Zitra:
Zitra bietet gewerblichen Händlern einen exklusiven Onlinemarktplatz für
edle Markenartikel und stylishe Designerwaren. Die B2B-Plattform ermöglicht
registrierten Händlern den direkten Kauf von erstklassiger Originalware zu
besonders günstigen Preisen. Größter Anteilseigner und Investor an der Zitra
GmbH ist der Handelskonzern Tengelmann. www.zitra.com
————————————————————
Pressekontakt:
Zitra GmbH
Monika Zehmisch
PR + Marketing Manager
Lichtstrasse 45
50825 Köln
press@zitra.com
www.zitra.com

PR Agentur
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/87611-85
info@tower-pr.com
www.tower-pr.com

Leave Comment